Gesundes und faires Frühstück 2024

Bild

Wenn es im ganzen Schulhaus nach Gurken, Schnittlauch und fruchtigen Smoothies riecht…

Dann ist wieder Power-Pause in der Grundschule Roggenburg!

Am 14.06. wurde in unserer Schule wieder geschnippelt, geschüttelt und gerührt: Mit der Unterstützung unserer fleißigen Helfermamas machten die Kinder Radieschenmäuse, Melonenpizza, Gemüseeulen, Kräuterdips, Brotspieße und vieles mehr. Dabei entstanden vor jeder Klassenzimmertür restaurantverdächtige Buffets, die wirklich ein Augen- und vor allem Gaumenschmaus für alle waren – eine richtige Power-Pause!

Alle Zutaten sind nicht nur sehr gesund, sondern wurden auch mit Blick auf Fair-Trade-Produkte eingekauft. Dank der großzügigen Spenden umliegender Betriebe war das Angebot von Leckereien wirklich reichhaltig: Die Landkäserei Herzog aus Schießen stiftete Frühstückskäse, Frischkäse, Naturjoghurt und sogar für jedes Kind eine praktische Vesperdose. Die Bäckerei Hörmann aus Roggenburg spendierte leckeres Brot sowie gesunden Orangensaft und die Landmetzgerei Bräuhaus aus Schießen Lyoner und Salami. Auch der Elternbeirat unterstützte das Vorhaben durch ein finanzielles Sponsoring. Kurzum: Ein großes Dankeschön an alle dafür!